was machen wir
Unsere Leistung
Bestandsaufnahme
Im Rahmen eines Vor-Ort-Termins mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner und einem unserer Techniker wird eine erste Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen Systeme vorgenommen. Die allgemeine Struktur, verwendete Hard- und Software, Ihre Internetleitung, Security- und Backup-Systeme und weitere wichtige Details werden somit als IST-Zustand zusammengefasst.
Eingrenzung von Handlungsbedarf
Nach unserem eigenen Ampelsystem zeigen wir Ihnen verständlich auf, welche Bereiche Ihrer IT-Infrastruktur sorgenlos beibehalten werden können, wo Verbesserungspotential besteht und wo dringender Handlungsbedarf besteht, z.B. bei schwerwiegenden Sicherheitsrisiken, technischen Belastungsgrenzen und co.
Ermittlung von Bedarf
Aus dem Ampelsystem resultierend eine Zusammenstellung der Artikel und Dienstleistung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Darauf folgend Angebotserstellung und Besprechung.Aus dem Handlungsbedarf resultierend geben wir Ihnen in enger Zusammenarbeit einen maßgeschneiderten Überblick über unsere Dienstleistungen und gehen in die Angebotsphase über.
Umsetzungsplanung
Die kleinstmögliche Ausfallzeit Ihrer Systeme ist unser höchstes Ziel, welches wir durch einen klar definierten Projektablauf mit übergreifenden Vorbereitungs- und Lieferzeiten erreichen. Unser fester Ansprechpartner ist während des Projektverlaufs stets für Sie erreichbar und fasst alle relevanten Informationen für eine gemeinsame Nachbesprechung mit Ihnen detailliert zusammen.